Buchgestaltung des Paperback Romans "Ambition Girl"

Paperback Roman Buchgestaltung für Paula Walks

Buchgestaltung des Paperback Romans „Ambition Girl“ von Paula Walks

Paula Walks ist eine junge Journalistin, die eine Vorliebe für die 40er und 50er Jahre hat. Die Liebe zur Vergangenheit führte sie schon an die unterschiedlichsten Orte der Welt. Doch erst in der verschneiten belgischen Stadt Bastogne fand sie die lang ersehnte Inspiration. Daraus entstand eine Geschichte, die nicht nur mit Spannung gefüllt ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.

„Ambition Girl“ von Paula Walks

Eine mitreißende Geschichte voller Gefühl, inspiriert durch wahre Ereignisse aus der Ardennenschlacht 1944.

„Hamburg, 1943. Die junge Petra muss aus dem vom Zweiten Weltkrieg gezeichneten Deutschland fliehen. Auf sich allein gestellt, gelingt es ihr allen Widrigkeiten zum Trotz, sich ein neues Leben in Amerika aufzubauen. Von Selbstzweifeln geplagt tritt sie den Ambition Girls bei, einer Gruppe von Hoffnungsträgerinnen für US-Soldaten. Unter großem Druck wächst Petra über sich hinaus.

Mit ihrer neugewonnenen Kraft setzt sie sich für Minderheiten im vom Rassentrennung geprägten Amerika ein. Als sie schließlich für eine Sondermission ausgewählt wird, erlebt sie die Schrecken des Krieges hautnah. In einem Strudel aus Angst und Hoffnungslosigkeit gefangen, muss sie nun beweisen, dass sie ihrer Aufgabe gewachsen ist.“

Buchgestaltung des Paperback Romans "Ambition Girl"
Ambition Girl – Paperback Roman: Autorin: Paula Walks • Verlag & Druck: tredition GmbH, Hamburg  • Umschlag: Gestaltung, Satz: Kähler & Kähler KG • Umschlagfotos: Alamy / Sarah Tröster Photography • Format: 12,0 cm x 19,0 cm x 2,5 cm  • Umfang: 376 Seiten •  Ausführung: Paperback • 1. Auflage • Erscheinungsdatum: 17.08.2021 • ISBN: 978-3-347-36711-1

-> Der Paperback-Roman „Ambition Girl“ ist im Webshop von SWAY Books erhältlich

Kähler & Kähler wurde mit der Buchgestaltung des Paperback Romans von der Autorin Paula Walks beauftragt

Kähler & Kähler war für die Gestaltung und das Composing des Buchcovers und des Umschlags, für den Gesamtaufbau und die Satzarbeiten des Innenteils des 376-seitige Softcoverbuchs im Format 12 x 19 cm inklusive Reinzeichnung bis zur Aufbereitung Übermittlung der Daten für Print und eBook verantwortlich.

Buchgestaltung des Paperback Romans "Ambition Girl"
Buchgestaltung des Paperback Romans "Ambition Girl"

DAS TEAM BEI KÄHLER & KÄHLER:

• Carsten Kähler (Beratung, Design, Reinzeichung)
• Nathaniel Gerong (Design)

Kunden-Feedback

Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit. Es gab einen tollen Austausch mit der Agentur. Meine Wünsche und Ideen wurden schnell umgesetzt. Des Weiteren habe ich schöne Designvorschläge bekommen. Die Kommunikation war schnell und unkompliziert. Ich würde mich immer wieder für Kähler & Kähler entscheiden.

Paula Walks, Autorin