Beratung, Gestaltung, Reinzeichnung, Druckabwicklung / Auswahl und Musterservice inkl. Andrucke der Papiere und Materialien für diverse Drucksachen und POS-Materialien, sowie Fotoshootings für die Rösterei Haberland durch Kähler & Kähler.

Gestaltung, Design, Produktion, Textarbeiten und Fotoshootings für die Rösterei Haberland

Beratung, Gestaltung, Reinzeichnung, Druckabwicklung / Auswahl und Musterservice inkl. Andrucke der Papiere und Materialien für diverse Drucksachen und POS-Materialien, sowie Fotoshootings für die Rösterei Haberland durch Kähler & Kähler

Martin und Stefan Haberland, die Inhaber des Familienunternehmens „Haberland Getränkesysteme“ haben das Versorger-Gen ihrer Großeltern geerbt, die ebenfalls schon im Lebensmittelhandel aktiv waren: Mit mobilem Tante-Emma-Laden knatterten diese einst übers Land und versorgten die Bewohner bis in die entlegensten Ecken der Elbmarsch mit lebenswichtigen Waren. Seit dem Jahr 2002 führt Familie Haberland ein 1990 gegründetes Automatenunternehmen und betreibt seitdem erfolgreich Kaffee-Automaten.

Die beiden service-orientierten Macher Martin und Stefan konzentrieren sich als logische Konsequenz auch auf das, was in die Automaten rein muss: guter Kaffee mit Charakter. Die Mission: ein Kaffee in Barista-Qualität, der sowohl im Bohnen-Automat am Arbeitsplatz als auch zu Hause überzeugt. Es wird mit diversen Röstverfahren herumexperimentiert und unzählige Kaffeebohnen werden getestet, bis der erste selbstgeröstete Moin Bohne-Kaffee an den Start geht. Dem Pionier „Starker Hans“ folgen noch weitere Sorten wie „die feine Berta“, der „Bio Peru Tunki“, der Espresso „Bio Gode Jung“ und der Crema „Bio Gode Deern“. Geröstet wird in Tornesch bei Hamburg. Von Arabica bis Robusta kommen ausschließlich Bohnen in erstklassiger Qualität zum Einsatz, und im Gegensatz zur gängigen Industrieware wird den Bohnen beim Röstverfahren ausreichend Zeit gegeben. Nicht umsonst ist die Moin Bohne-Rösterei seit 2019 bio-zertifiziert.

Fotos: Carlos Kella

Neben starkem Geschmack und mildem Genuss wird auch auf das Thema Nachhaltigkeit großen Wert gelegt. Moin Bohne setzt auf nachhaltige Recycling-Systeme und umweltfreundliche Verpackungen.

Gestaltungsarbeiten, Reinzeichnung, Text und Produktion der Etiketten für das gesamte Kaffee-Sortiment

Die neu gestalteten Etiketten für die insgesamt 10 Kaffeesorten wurden im Offsetdruck auf speziellem Haftpapier mit extremer Klebung produziert. Dazu wurden im Vorweg diverse Papiere bemustert und angedruckt, weiterhin wurden 54 EAN-Code Etiketten durch Kähler & Kähler generiert und geliefert.

Nach inhaltlicher Vorgabe des Kunden wurden rückseitige Beschreibungstexte durch Kähler & Kähler angefertigt.

Der Moin Bohne Unterstützer-Kaffee „Starker Hans“

Mit dem Unterstützer-Kaffee „Starker Hans“ hilft die Rösterei Haberland Hamburger Firmen, Bars und Künstler/innen, die in Zeiten der Corona-Pandemie in Notlage geraten sind, indem ein Teil des Verkaufspreises direkt an Betroffene weitergegeben wird.

Die Signets „Gemahlen“ und „Ganze Bohne“ wurden von Kähler & Kähler gestaltet und als Rollen Etiketten (Rollendruck) geliefert.

Design und Fotografie für den Moin Bohne Kaffee „Starker Hans“ und die Magnus Supporter-Aktion

Das Kampagnen-Foto für den Moin Bohne Kaffee „Starker Hans“ für das im Digitaldruck produzierte Plakat mit Vintage-Model Sally Redcat wurde von Fotograf Carlos Kella beigesteuert. Weiterhin gestaltete Kähler & Kähler eine Anzeige mit einem Foto von Carlos Kella für die Rösterei Haberland.

Die Firma Magnus Mineralbrunnen GmbH & Co. KG hilft dem Unterstützer-Projekt gleich auf zwei Arten: Einerseits bezieht sie den Unterstützer-Kaffe und andererseits steigert sie den Bekanntheitsgrad der Aktion durch eine gezielte Werbe-Aktion: Im Zeitraum Juli und August 2020 wurden ca. zwei Mio. Wasserflaschen der Sorte Alstertaler mit einem Etikett vom Unterstützer-Kaffee bedruckt um so auf die Aktion aufmerksam zu machen. Kähler & Kähler gestaltete das Signet für den Unterstützer-Kaffe, das rückseitige Flaschen-Etikett und steuerte das das Kampagnen-Foto bei.

Gestaltung und Produktion von POS Regaltoppern, eines Flyers in Postkartenform und der Visitenkarten

Für die POS-Präsentation des Kaffee-Sortiments gestaltete Kähler & Kähler die Regal-Topper aus schwarz eingefärbtem Kömacel und wickelte auch deren Produktion ab. Abgerundet wird die Geschäfts-Ausstattung durch einen Flyer in Postkartenform, für den Carlos Kella die Fotografie beisteuerte und den Visitenkarten. Beides wurde im Offsetdruck produziert.

Mehr Infos: www.moinbohne.de

Das Team bei Kähler & Kähler

Carsten Kähler/Carlos Kella (Beratung, Design, Fotografie, Produktion)
Tom L. Gerber (Design)
Nathaniel Gerong (Design)
Uwe Rehkopf (Text)

Kunden-Feedback

Seit 2020 arbeiten wir mit Carsten Kähler zusammen. In dieser kurzen Zeit hat das Team von Kähler & Kähler schon viele Marketingmaßnahmen für unsere Kaffeemarke „MOIN BOHNE“ entwickelt und umgesetzt. Unsere Wünsche werden schnell, effektiv und unkompliziert verwirklicht. Die Zusammenarbeit macht uns viel Spaß und wir freuen uns auf weitere schöne Projekte mit Carsten.

Martin Haberland, Geschäftsführer Haberland Getränkesysteme GmbH