Event-Organisation und Werbemittel für das 13. TÜV HANSE Oldtimertreffen durch Kähler & Kähler
Die TÜV HANSE GmbH ist ein Tochterunternehmen der TÜV SÜD Gruppe. TÜV SÜD, vor 150 Jahren gegründet, mit dem Hauptsitz in München gehört zu einem der führenden technischen Dienstleistungsunternehmen weltweit und beschäftigt rund 24.000 Mitarbeiter an über 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ClassiC Experten der TÜV HANSE GmbH üben ihren Beruf mit Leidenschaft und mit einer besonderen „Liebe zum alten Blech“ aus. Da sie auch privat mit Oldtimern unterwegs sind und sich in diversen Gremien engagieren, wissen sie, dass Beratung für die Kunden immer wichtiger wird.
Das 13. TÜV HANSE Oldtimertreffen
Was von Dipl.-Ingenieur Markus Tappert, stellvertretender Leiter der technischen Prüfstelle Hamburg und TÜV SÜD ClassiC-Experte durch ein zwangloses Treffen mit rund 100 Autos und viel persönlichem Engagement ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer festen Institution mit 500 bis 600 teilnehmenden Fahrzeugen entwickelt. Mit Rock Antenne wurde ein Partner gefunden, der sowohl den Profi-Moderator Sven Flohr, als auch das Profi-Equipment zur Verfügung stellt. Das Oldtimertreffen, das traditionell an der TÜV HANSE Filiale in Harburg am Großmoordamm 61 statt fand, wurde im September 2019 erstmalig an den neu gebauten Standort der TÜV HANSE GmbH am Brackdamm 16, direkt in der Hamburger City verlegt. Im Rahmen des Oldtimertreffens wurde die neue Ausgabe des TÜV HANSE ClassiC-Kalenders für das Jahr 2020 vorgestellt. Der Monatskalender, der bereits in der dritten Ausgabe erschein, zeigt zwölf ausgewählte klassische Mobile, die von Carlos Kella, einem der renommiertesten Fotografen der Oldtimerszene, für die TÜV HANSE GmbH gekonnt in Szene gesetzt wurden. Die Gäste hatten während der Veranstaltung die Möglichkeit, sich vor dem großformatigen Kalender-Covermotiv fotografieren zu lassen. Für das leibliche Wohl waren die Catering-Profis vom Restaurant T.R.U.D.E Hamburg verantwortlich, die Verkehrswacht Celle war mit einem Überschlagsimulator vor Ort und als weiteres Highlight berichteten Anna & Markus von 30sto50s live vom Event und übertrugen dies auf Ihrer Facebook-Plattform mit einer knappen halben Million Follower.
Kähler & Kähler hat die TÜV Hanse GmbH bei der Organisation des Events unterstützt, bei der Social Media Strategie beraten und war für das Design und die Produktion der Werbemittel verantwortlich.
Die Werbemittel für das 12. TÜV HANSE Oldtimertreffen
Die Werbemittel für das 13. TÜV Hanse Oldtimertreffen bestanden aus durch Kähler & Kähler gestalteten Anzeige, Flyer in Form einer Postkarte, und Plakaten im Format DIN A1. Auf dem Treffen gab es für die Besucher kostenlose Autogrammkarten, die von den drei TÜV HANSE Kalendermodels Julia Barrakuda, Paula Walks und Ina Gasolina vor Ort signiert wurden. Weiterhin wurden Orentierungsschilder- und -Banner und Flyer mit Lageplan für die Veranstaltung angefertigt. Kähler & Kähler wickelte Design, Reinzeichnung und Produktionsabwicklung aller Werbemittel ab. Alle Fotos auf den Werbemitteln sind von Carlos Kella.
Siehe auch: www.tuev-sued.de/hanse
DAS TEAM BEI KÄHLER & KÄHLER:
Carsten Kähler (Design, Organisation und Beratung)
Alexandra Steinert (Projektleitung und Social Media-Beratung)
Carlos Kella (Fotografie)