Produktions-Abwicklung für die Fashion2Night

Produktions-Abwicklung für die Fashion2Night

Produktions-Abwicklung für die Fashion2Night auf der MS Europa 2

FASHION2NIGHT ist ein Mode-Highlight, bei dem sich das Luxusschiff EUROPA 2 von Hapag Lloyd in einen schwimmenden Fashion-Hotspot verwandelt. Beim Event-Auftakt im Hamburger Hafen erwartete das Publikum eine Fashion-Show, der Extraklasse für 500 geladene Gäste. Und so sollte auch das Einladungspaket für die erlesene Gästeschar und die Presse aussehen.

Die Designagentur PULS aus Hamburg hat Kähler & Kähler mit der Gesamtabwicklung aller Drucksachen beauftragt. Dieses Gesamtpaket hatte es in sich und bestand aus diversen individuell produzierten Drucksachen die in Machart und Format extra angefertigt und gedruckt wurden. Zusätzlich wurden ALLE Drucksachen mit Heißfolienprägung veredelt.

Als weitere zu erwähnende Specials wurden in dem ersten „Einladungs-Paket“ die Einladungskarten gedoppelt, kaschiert und mit einem Farbschnitt in der Sonderfarbe Orange von Hapag Lloyd versehen. In dem später versendeten „Bord-Paket“ kam dann noch als Veredelungs-Highlight ein Laserschnitt auf dem Schuber hinzu. In dem Schuber befand sich eine aufwendig konstruierte Mappe die Programme, die Schlüsselkarte und weitere Bordinformationen. Alles individuell produziert und alle Produkte wurden mit Heißfolienprägungen versehen. Für den Programmablauf wurde eigens ein Fächer entwickelt und produziert, der die einzelnen Blätter mittels einer Buchschraube zusammen fasste.

Dazu wurden dann noch jede Menge Standardprodukte produziert: personalisierte Anschreiben für die Gäste und die Presse, ein 24-seitiges Bordbooklet, Plakate, Bedruckung der PVC-Schlüssel-Karten, Antwortfax-Formulare und vieles mehr.

Der Part von Kähler & Kähler bei diesem einzigartigen Event:

Produktionsabwicklung, Beratung, Papierengineering, Stanzform-Entwicklung und Dummy-Bau, Papierberatung, Logistik der Drucksachen.

 

DAS TEAM BEI KÄHLER & KÄHLER:

Carsten Kähler (Produktionsabwicklung und Beratung)