Neue Homepage für die Störtebeker Liekendeeler

Der Störtebeker Liekendeeler e. V. hat eine neue Homepage

Nach über 600 Jahren bleibt die Geschichte um Klaus Störtebeker, „den Robin Hood der Meere“, weiter lebendig. Es handelt sich um eine historische Persönlichkeit, die den Missständen seiner Zeit pragmatisch entgegenwirkte. Das möchte unsere Gemeinschaft auch, ohne dabei gesetzlos zu sein! Der Störtebeker Liekendeeler Hamburg e. V. ist eine Crew von ebenfalls starken Persönlichkeiten, die sich stark für die Geschichte rund um die Legende Klaus Störtebekers interessieren. Die Störtebeker Liekendeeler haben den Eindruck, dass in der heutigen Zeit die traditionellen menschlichen Werte immer mehr verlorengehen. So pflegen und vertreten sie echte Kameradschaft, Loyalität und Hilfsbereitschaft als Hauptmast ihres Schiffes. Der zweite Mast steht für soziale Kompetenz und die Gemeinnützigkeit. Hier engagieren sie sich in Hamburg für hilfsbedürftige Menschen und Institutionen. Sie glauben, dieses sind Werte, für die es sich lohnt zu kämpfen. Carsten Kähler ist seit 2006 ehrenamtlicher Schatzmeister der Störtebeker Liekendeeler.

Bereits am 07.04.2004 wurde der Störtebeker Liekendeeler e. V. in Hamburg-Winterhude gegründet und ist  seit dem 01.06.2012 als gemeinnütziger Verein anerkannt. Nun wurde es Zeit für einen Relaunch der Homepage.

Die neue Homepage wurde von Kähler & Kähler – verantwortlich Alexandra Steinert – im responsive Webdesign erstellt.
Das Besondere: Jetzt kann ganz einfach via Paypal gespendet werden!

Siehe auch: www.stoertebeker-liekendeeler.de

 

 

 

Tags: